
M-Medientechnik GmbH heute
Die M-Medientechnik GmbH hat Ihren Firmensitz in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz. An unserem Standort befindet sich nicht nur eine große Bürofläche für ca. 50 Mitarbeiter*innen, sondern auch unser großes Zentrallager und das gerade im Bau befindliche Experience-Center. Dabei betreuen wir unsere Kunden sowohl per Telefon, E-Mail und über das Internet. Unsere Außendienstmitarbeiter betreuen zusätzlich Kunden in der DACH-Region gerne auch persönlich vor Ort. Mit unserem modernen Hochregallager sorgen wir für eine hohe Verfügbarkeit von Kabeln und Stecker angefangen, über Digital Signage Displays, bis hin zu LED-Wänden. Ab Ende 2022 steht unseren Kunden eines der größten EXPERIENCE CENTER in Deutschland zur Verfügung. Unser Onlineshop M-Medientechnik24.de gehört zu den umsatzstärksten Shops für professionelle Medientechnik und auch hier versuchen wir stets den digitalen Wandel voranzutreiben und gehen dort gerne neue Wege, um die Hürden zwischen dem stationären- und dem offline-Handel so einfach wie möglich zu halten. Unsere Projektabteilung hingegen kümmert sich um all unsere technischen Dienstleistungen und plant, berät und koordiniert dabei alle Bauabschnitte für unsere zahlreichen Kundenprojekte.
Geschäftsführung
Marco Mentzel ist unser Geschäftsführer, der bereits im Jahre 2005 den Grundstein für die heutige M-Medientechnik GmbH gelegt hatte. Als Einzelunternehmer betreute er damals eine US-Einrichtung in Deutschland und kümmerte sich mit seinen Mitarbeitern*innen um einen 24/7 Support direkt vor Ort. Marco Mentzel ist noch heute ein wesentlicher Bestandteil des Teams Großkundenprojekte und ist im Unternehmen als Geschäftsführer der Ansprechpartner für alle wesentlichen Dinge.


Im Jahr 2013 kam mit Jürgen Klein der Stellvertreter von Herrn Mentzel in das Unternehmen und kümmert sich seither, als Verantwortlicher um die Bereiche Shop, Herstellerbetreuung, Einkauf, und das Marketing. Unsere MagicInfoCloud haben wir Herrn Klein zu verdanken, der viel Zeit und Herzblut investierte, bis alles den hohen Anforderungen genügte.
Unsere Philosophie
"Wir suchen immer nach neuen Wegen, haben stetig neue Ideen. Dabei sind wir uns nicht zu Schade, auch mal Fehler zu machen. Nur so können wir als Unternehmen vorankommen. Man muss dabei einfach nur ehrlich zu sich selbst sein, die Fehler erkennen und daraus dann die richtigen Schlüsse ziehen."
Jedes gute Unternehmen braucht auch die besten Mitarbeiter*innen, um wirklich erfolgreich zu sein. Deshalb sind wir sehr stolz und dankbar, dass wir heute ein kreatives, dynamisches und bunt gemischtes Team aus ca. 30 Mitarbeitern bei uns haben, dass nicht nur für unsere Kund*innen den bestmöglichen Service bietet, sondern auch die Experimente der Geschäftsführung mitträgt. Wer also solch loyale und zuverlässige Mitarbeiter*innen in seinem Unternehmen haben möchte, muss zwingend deren Bedürfnisse und Herausforderungen verstehen. Für uns war daher schon früh klar: Eine gesunde Work-Life-Balance ermöglicht uns und auch unseren Mitarbeitern*innen das berufliche und private bestmöglich unter einen Hut zu bekommen. Dabei haben wir schon von Anfang an auf Diversity gesetzt, denn bei uns soll jeder eine Chance bekommen, unabhängig vom gängigen Schubladendenken. Damit unsere Angestellten sich auf die Arbeit konzentrieren können, arbeiten wir mit Gehältern, die weit über Tarif liegen und bieten zusätzliche Prämien und Vorteile, damit Mitarbeiter*innen am Erfolg des Unternehmens beteiligt sind und sich in Ihrer Freizeit keine unnötigen Sorgen machen müssen. Alle unsere Mitarbeiter*innen können kostenlos ein lokales Fitnessstudio besuchen, E-Bikes leasen, u.v.m., um so einen Ausgleich zur Arbeit zu erhalten und die Gesundheit zu fördern. Zusätzlich setzen wir auf extrem flache Hierarchien, veranstalten mehrmals jährlich Teamevents und haben bis heute für jeden Mitarbeiter*in ein offenes Ohr. Erfolg ist immer Teamarbeit und das wir diese Erkenntnis haben, macht sowohl das Unternehmen, als auch unsere Mitarbeiter*innen jeden Tag ein Stück weit besser. Davon profitieren am Ende nicht nur wir, sondern auch Sie.

Was macht uns so besonders?
Wir haben ja bereits einige Punkte aufgezählt, die Ihnen etwas mehr Einblick in unser Unternehmen und die Menschen dahinter geben sollten. Natürlich könnten wir Ihnen nun noch tausende Gründe nennen, oder aber Ihnen hunderte große Unternehmen auflisten, für die wir bisher gearbeitet haben. Ob das jedoch der Wahrheit entsprechen würde? Das wüssten am Ende wohl nur wir und genau deshalb lassen wir lieber unsere Mitarbeiter*innen oder Bewertungen unserer Kund*innen für uns sprechen. Schauen Sie sich einfach auf unseren Seiten um, lesen Sie im Internet unsere Kritiken, sprechen unsere Mitarbeiter*innen auf uns als Arbeitgeber oder unser Unternehmen an. Seriosität ist für uns sehr wichtig und deshalb ist Schweigen, insbesondere im Business-Umfeld, eben doch Gold und schafft am Ende den tatsächlichen Unterschied.

Seit beinahe 8 Jahren arbeiten wir nun sehr erfolgreich mit Samsung MagicInfo und haben dabei jeden Entwicklungsschritt beinahe live miterlebt. Während MagicInfo, insbesondere zu Anfang, für viele Kund*innen noch eine reine Nischenlösung gewesen ist - Digital Signage steckte zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen - hat sich das System heute auf dem Weg zum echten Marktführer gewandelt. Samsung Digital Signage Displays sind weltweit die meistverkauften Bildschirme auf dem Markt und warum externe Hardware, Software oder andere Lösungen anschaffen, wenn das gekaufte Gerät bereits eine fantastische Möglichkeit liefert, um einfach und effizient Videos, Bilder, Dokumente oder anderes auf den Displays zu veröffentlichen. Die Qualität und die Entwicklungsschritte haben nicht nur uns, sondern auch Samsung Kunden weltweit von MagicInfo überzeugt. Doch auch heute ist die Installation und Verwaltung des Servers, für viele Kund*innen noch immer eine unüberwindbare Hürde und genau deshalb haben wir uns entschieden, eine alternative Lösung zu erschaffen, die voll und ganz auf MagicInfo setzt, jedoch ohne großen Aufwand zu nutzen und innerhalb weniger Minuten einsatzbereit ist. Sie sollen sich jederzeit auf das konzentrieren können, was für Sie wirklich wichtig ist und worum es eigentlich geht: Ihr eigenes Business!
Nun, wir wollen auf keinen Fall vermitteln, dass wir mit unserer Lösung das Rad neu erfunden hätten. Es gab bereits zwei europäische Mitbewerber, die einen ähnlichen Gedankengang hatten, jedoch mit Ihrer Lösung nicht die Anforderungen und Sicherheit des deutschen Markts erfüllen können. Aufgrund unserer langen Erfahrung und zahlreicher Marktanalysen ist es, gerade für deutsche Unternehmen und Behörden sehr wichtig, dass eine Datensicherheit und Datenhoheit jederzeit gewährleistet sein muss, um eine Digital Signage Lösung in der Cloud akzeptieren und einsetzen zu können. Genau an diesem Punkt haben wir angesetzt und nach mehr als zwei Jahren Entwicklung, viel Schweiß und falsch eingeschlagenen Wegen, konnten wir dann Ende 2020 endlich mit unserer MagicInfoCloud auf den Markt gehen und erste Kund*innen von unserem Ansatz überzeugen. Stand heute (Mai 2022) setzen bereits mehr als 200 Unternehmen auf unsere MagicInfoCloud, mit mehr als 2000 Bildschirmen, die in ganz Europa verteilt sind. Zu Recht sind wir stolz auf unsere MagicInfoCloud und noch immer sind wir unserer Meinung nach, der einzige Digital Signage Anbieter, der eine solch hohe Sicherheit für seine Kund*innen und deren MagicInfo Server darstellen kann und somit eine echte Unterstützung für Unternehmen und Behörden ist. Überzeugen Sie sich einfach selbst.
Sie möchten doch noch etwas mehr zu uns erfahren?
Gerne. Schauen Sie doch einfach unsere anderen Seiten an, auf welchen wir unsere Dienstleistungen und Services noch einmal im Detail erklären. Als besondere Empfehlung möchten wir Ihnen unseren Onlineshop m-medientechnik24.de ans Herz legen. Hier können Sie, passend zu unserer MagicInfoCloud, Ihr neues Samsung Digital Signage Display oder aber die beliebte Samsung Signage Box für Fremdgeräte käuflich erwerben.
M-Medientechnik GmbH: www.m-medientechnik.de
M-Medientechnik24: www.m-medientechnik24.de